Schön, dass du dich für das Thema interessierst|, $name|, $name|, $name
Du möchtest in die Zukunft investieren? Aber nicht wie bei vielen anderen Projekten primär aus monetären Gründen, sondern vor allem auch für ideelle Gewinne, für tiefe Sinnhaftigkeit? Weil du an die Message glaubst, die ich hier nicht müde werde zu postulieren? Das finde ich super! Denn schließlich macht jegliche Investition in die Zukunft nur dann Sinn, wenn es überhaupt eine (lebenswerte) Zukunft gibt.
Harmonie der Kräfte – Der Königsweg
Ob der alttestamentliche König Salomo1 nun historisch korrekt ist oder nicht: Die Geschichte möchte uns vermitteln, dass es durchaus möglich ist, sowohl der reichste und mächtigste Mensch zu sein, als auch der weiseste, welcher zugleich für seine "Untergebenen" eine echte Wohltat darstellt. Eine Win-Win Situation ist möglich – ganz ohne Verlierer und Verluste. Als wäre das nicht genug, hatte er auch noch um die 1000 Frauen (ob das allerdings wiederum so weise war?) 😅 Salomo hatte Reichtum und Überfluss in allen Bereichen. Er wurde dennoch – oder deswegen – am Ende depressiv.
Wir leben heute in einer Gesellschaft, in der es für viele nicht vorstellbar ist und eher wie ein Märchen klingt, dass eine Coexistenz von Macht & Reichtum auf der einen Seite und zugleich Weisheit, Herz & Allgemeinwohl auf der anderen Seite tatsächlich realisierbar ist. Skrupellos muss man sein, egoistisch und ohne Gewissen, wenn man es zu viel Geld bringen will. So eine gängige Meinung auf der einen (extremen) Seite. Naiv, zu weich und leichtgläubig ist man, wenn man Hirn und Ellenbogen nicht nutzt, dadurch immer nur den Kürzeren zieht und das eigene Versagen und den daraus resultierenden Mangel dann "Sozialgewissen" nennt, so die häufige Sichtweise im Gegenlager. Eine mehr oder weniger starke Feindschaft und gegenseitige Ablehnung, also Spaltung, ist so praktisch vorprogrammiert.
Erst durch eine gesunde Balance entsteht eine fruchtbare Harmonie der Kräfte.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme2 (What???)
Und beide haben durchaus recht. Weil es zu viele "Extremisten" unter ihnen gibt. Die unersättlichen, "karriere- und machtgeilen Egomanen" hier und die anderen dort, die sich als Herzensmensch betrachten, unter denen jedoch auch der ein oder die andere Neider:in versteckt sein mag. Und wenn nicht, so vergessen sie mitunter, dass Geld "auf Papier gedruckte Energie" ist, und als solche ist Geld zunächst völlig neutral und auch viel zu bedeutend, um es zu ignorieren oder zu verteufeln. Denn es lässt sich auch Großartiges damit manifestieren.
Wir bewegen uns in einer dualistischen Welt. Von allem scheint es einen Gegenpol zu geben, ein Gegenteil. Und so glauben manche, dass man sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden müsse, wenn die eigenen Werte und Ziele funktionieren sollen: Das Reichsein. Oder das Gutsein. Ein weitverbreiteter Denkfehler, wenn eine Form mentaler Stärke fehlt: Alles ins Gleichgewicht bringende Weisheit.
Realisierbarkeit aufgrund des Wesens der Liebe
Unser Wirtschaftssystem funktioniert im Prinzip so, dass Geld nur von da nach dort wandern kann. Es muss von irgendwo weggenommen werden, um sich wo anders anhäufen zu können. Es kann sich auch nicht einfach so vermehren. Es würde hier den Rahmen sprengen, sowohl das Wirtschaftssystem mitsamt der Gefahr einer Inflation zu umreißen (zumal du dich da sicher besser auskennst), als auch, weshalb es im spirituellen Bereich nach anderen Regeln abläuft. Weshalb es hier Überfluss gibt und grundsätzlich stets genug für alle vorhanden ist. Die Natur macht es uns vor.
Oder weshalb sich Liebe vermehrt, wenn man sie teilt, gibt und verschenkt (siehe dazu auch den Blog "Liebe als Rohstoff")
Waren und Dienstleistungen, die grundsätzlich und in ihrer Wurzel schon auf Liebe (=allumfassender Gewinn für unsere Spezies an sich) gründen, werden zum Erfolg geführt werden. Jetzt kommt der springende Punkt: Dies ist zwar ein Naturgesetz, vielleicht das stärkste des Lebens überhaupt, jedoch greift dieses Gesetz erst dann umfassend, wenn die kritische Masse einer Gesellschaft erreicht ist. Mit anderen Worten: Diese Regel stimmt zwar, doch wir müssen noch dafür sorgen, dass sie (wieder oder endlich) funktionieren kann und wir den Sand aus der "Quantenmechanik der Liebe" entfernt haben, den wir schon seit Jahrtausenden ins Getriebe streuen. Dies ist die Mission dieses Projekts!
Der Grund, weshalb dieses Gesetz funktioniert, wenn man sich einfach nur daran hält, ist der, dass es kein Gegenteil von Liebe gibt und somit auch keine natürliche Kraft, die dagegen wirken könnte. Es gibt aber sehr wohl die Abwesenheit von Liebe (sowie von Weisheit und allumfassender Sättigung). Die Folgen davon sehen wir weltweit. Dunkelheit ist im Gegensatz zu Licht keine physikalisch messbare Größe. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht. In der Welt regiert nicht das Böse – der Welt fehlt Licht, die Manifestation des Guten (Was ist Gut & Böse?)
Der Investitions-Gedanke – auf den Punkt gebracht
In der Erinnerungs-Trilogie werden die Protagonisten daran erinnert, wer sie, wer die Menschheit, wer oder was das Leben eigentlich ist und folglich auch, worum es in diesem gigantischen Spiel wirklich geht. Kollektivbewusstsein entsteht, sogar über jede zeitliche Dimension hinaus (siehe Blog "Die 4. Bewusstseins-Dimension"). Nur durch dieses maximal erweiterte (erinnerte) Bewusstsein ist ein weltweites, generationenübergreifendes, "ewiges" Leben möglich. Jede Spezies, die diesem natürlichen Prinzip nicht folgt, wird selbst dafür sorgen, dass die Natur keine weitere Energie mit ihr vergeudet ...
Projekte, die in diesem Bewusstsein realisiert werden, entfalten eine schier übernatürlich anmutende Dynamik. Das lässt sich nicht immer so einfach beweisen. Man kann es nur wissen, fühlen, erahnen, glauben – oder wie ich: erlebt haben. Die meisten Menschen sind jedoch leider noch nicht soweit – und können darüber nur lachen, spotten oder lästern. Das Bewusstsein hierfür - es fehlt noch an allen Ecken und Enden. Genau hier setzt das Projekt an.
Raum und Entfaltungsmöglichkeiten ...
... sollen geschaffen werden, durch die sich das Bewusstsein hierfür vermehren, etablieren und manifestieren kann. Es sollen Projekte ermöglicht werden, die jenes Bewusstsein in den Fokus nehmen.
Das Projekt ist somit ein Projekt, das Projekte realisieren möchte.
Und zwar aus allen erdenklichen Bereichen!
Na, wenn das nicht nach Skalierbarkeit klingt?
Aktuell geht es als erstes natürlich um das Kernprojekt an sich. Der Arbeitstitel dafür ist Fairy Farm, da zunächst natürlich der Raum und die Atmosphäre in inspirierender Umgebung mit allen erdenklichen Entfaltungsmöglichkeiten geschaffen werden sollen. Viel Beispielhaftes verrät Teil 3 der Trilogie. Doch Konkretes und Endgültiges würden wir natürlich gemeinsam planen. Nachdem dieses Projekt steht, geht dann die eigentliche Arbeit los: Eine Maschinerie, die Genialitäten manifestiert, die noch weit über die aktuell gefeierten technischen Genialitäten hinausgehen könnten, da sie ganzheitlicher Natur sein werden.
![Hands](images/investor-hands.png)
Echter Teamgeist – ergänzendes Profitieren durch Symbiose
Es gibt Menschen, die hatten im Leben vielleicht nicht die Chance, es zu viel Eigenkapital zu bringen, mit dem sie heute arbeiten und das sie in ihre Erkenntnisse und gewachsenen Visionen investieren könnten. Doch sie gingen womöglich durch umso härtere Schulen, wodurch sie die Skills und das Wesen gewonnen haben, die für Projekte dieser Art unentbehrlich sind.
Und umgekehrt gibt es sicher auch Menschen, denen das Geldverdienen oder -vermehren so im Blut liegt, dass sie einen sehr großen Teil ihres Lebens darauf verwendeten und sich heute immer mal wieder fragen, "ob das alles gewesen sein soll". Menschen, die nach einer tiefergehenden Sinnhaftigkeit fragen, in dem was sie tun.
Wenn nun auf der einen Seite diejenigen stehen, die voller Power, Tatendrang und Ideen stecken, ihnen aber die Mittel fehlen und auf der anderen Seite jene, die über große Mittel verfügen und auch sehr gerne an der Reparatur der Zukunft beteiligt wären, ihnen jedoch die richtigen Ideen fehlen – so muss man jene beiden doch einfach nur zusammenführen und es kann Gigantisches entstehen.
Samen ohne Wasser bringen keine Frucht. Wasser ohne Samen ebenso wenig. Erst durch das Zusammenwirken entsteht fruchtbares Wachstum. Wir brauchen alle einander!
Es geht zunächt einmal nur um Brainstorming
Ja, das Projekt könnte deine Hilfe sehr gut gebrauchen. Geld, eine Location (z.B. wie in den Büchern). Aber auch deine Expertise im Wirtschafts- und Geschäftsleben. Und selbstverständlich auch deine eigenen Ideen, Träume, Visionen und Vorstellungen. Es geht nicht nur um deine Mittel, sondern selbstverständlich auch um dich als Mensch. Es möchte auch niemand etwas geschenkt bekommen, sondern es geht darum, dass wir gemeinsam Ideen entwickeln, die für alle Beteiligten von Vorteil sind.
Last but not least soll es sich natürlich auch finanziell lohnen. Die Natur macht es uns vor: Samen, die gegossen werden, bringen auch Frucht. Ebenso sind "Bewusstseins-Projekte", die elementar im Sinne der Natur und des Lebens stehen, definitiv prädestiniert, auch monetäre Früchte zu tragen.
Ich freue mich auf deine Nachricht, damit wir uns einfach einmal unterhalten können und bedanke mich schon im Voraus für diese Chance! Und vergiss bitte nicht: In Finanzfragen bist du der/die Profi|, $name|, $name|, $name!
Chris