Mächtige Ideen drängen auf Verwirklichung
Es sind die Drei Erinnerungen selbst, die es dich spüren lassen werden: Eine Idee alleine ist noch nicht sehr viel wert. Doch sie kann bereits eine nicht zu bändigende Energie erwecken in Form von Motivation, Zuversicht und Mut. Jetzt sollten Handlungen folgen. Gedanken und erste, vage Ideen werden zu immer deutlicheren, stimmigeren Visionen bis diese immer lauter danach begehren, in die materielle Welt hineingeboren zu werden. Denn dazu sind wir hier. Du und ich. Zu genau diesem Zweck hat uns die Idee befruchtet und durch diesen Prozess geschieht Freude, Glück und erfüllende Harmonie.
Nach der Befruchtung erfolgt die Versorgung, da du ab jetzt in Einklang mit dem Leben aus dir heraus wirkst. Deine ganz individuellen Visionen und Ziele sind plötzlich erkennbare Elemente der universellen Idee des Lebens höchstpersönlich. Eure Träume sind von gleicher Substanz. Und erst dann leben wir wirklich ... im Einklang mit der Natur. Von allem, das ist.
Wenn du die Bücher gelesen hast und der Funke in dir ein Feuer entfachen konnte, bist du hier am richtigen Ort, um den Weg sinnerfüllend fortzusetzen. Ich möchte alle Leser:innen mit eben diesem Feuer der BeGeisterung anstecken. Womöglich wächst auch in dir bereits die Lust, Ideen in Sichtbares und Greifbares zu verwandeln. Dafür ist dieser Community-Bereich gedacht – für Das ganze reale Projekt. Das WorldTeam. Und dieses wächst nicht zuletzt auch mit deinen Ideen, Gedanken und Inspirationen. In Richtung Zukunft.
Die Zukunft braucht dich,| $name,| $name,| $name, wie du sie.
– Sei ein Teil ihrer Architektur.
Klicke auf die TimeWarp Ringe für den Login oder für Infos zum nötigen Passwort:
Es geht nicht um Politik
Weder meine Bücher, noch meine Blogs, diese Webseite oder das ganze Projekt hier beschäftigen sich wirklich mit Politik. Somit kann man mit mir auch nicht (primär) politisch anecken. Dies geschieht nicht aus Feigheit, sondern deswegen, da Politik erst eine Frucht unserer Spiritualität ist. Aber sie ist eben nicht die Wurzel. Weder die Wurzel "allen Übels" noch irgendwelcher funktionierender Lösungen, die eine Tragweite erreichen würden, um in unserer Zeit noch wirklich "etwas reißen" zu können. "Politik ist der immer verzweifeltere Versuch, Schäden zu reparieren, die mit der richtigen Spiritualität gar nicht erst entstanden wären". Politik ist dennoch unentbehrlich, irgendwie muss das Schiff ja weiter gesteuert werden. Hier in der Gegenwart. Doch wenn wir wirklich langfristig denken und Veränderungen für die Zukunft in die Wege leiten wollen, die eine wirklich (r)evolutionäre Wirkung für die Menschheit haben, dann beginnt der Weg mit einer spirituellen Bewusstwerdung. Mit der Erinnerung an Ursprung und Ziel. Für ein #NeuesDenken.
Goethe erkannte schon die Notwendigkeit, den zeitlichen Horizont bezüglich positiver Entwicklungen deutlich zu erweitern, als er sagte: "Sein Jahrhundert kann man nicht verändern, aber man kann sich dagegen stellen und glückliche Wirkungen vorbereiten." Und das soll hiermit geschehen.
Klicke das Bild für eine interessante MindSnippet Collection
Lies dazu auch den Blog "Liebe als Rohstoff"
Liebe als Rohstoff #1 begreifen
Manche werden jetzt zusammenzucken und fürchten, dass hier mal wieder einer mit irgendwelchem Liebes-Gesülze kommen wird. John Lennon hat es mit Imagine doch schon probiert, Hunderttausende halten Schilder gegen den Krieg und für mehr Liebe in die Luft, doch was hat es gebracht?
Leider nicht sehr viel. Es zeigt Solidarität. Und es zeigt, dass es noch immer Menschen gibt mit dem Herz am rechten Fleck. Doch es gibt ein gravierendes Problem, ein Defizit, beim bisherigen Postulieren von mehr Liebe: Zu wenig geht es um ihr großes Geheimnis, ihre Kapazitäten und ihr wahres Wesen.
Romantik, Liebe zur Familie, zu den Kindern und ein bisschen alltagstaugliche Nächstenliebe. Das sind so die gängigen Ideen von Liebe. Falsch ist das nicht. Und zum Glück gibt es wenigstens davon noch stellenweise etwas in den Menschen. Doch das ist bei Weitem nicht alles ...
Liebe ist das einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt, gibt und verschenkt. Sie ist das einzige, auf deren Notwendigkeit wir uns ausnahmslos alle einigen können. Neben Sauerstoff, Nahrung und Wasser ist sie unser aller Schnittmenge. Und Liebe bildet und macht klug. Welche andere Energiequelle bekommt das noch hin? Dies macht Liebe zum kostbarsten Mysterium unseres Universums. Und zugleich zum sträflich meist vernachlässigten.
Liebe muss politisch etabliert werden. Sie muss wissenschaftlich ernstgenommen, fest ins Bildungssystem integriert und zur unbedingten Nummer 1 einer jeden Zivilisation werden, wenn diese sich ernsthaft eine "hochentwickelte, intelligente Spezies" nennen möchte. Jene erkennt man z.B. daran, dass sie sich nicht selbst auslöscht. Diesbezüglich haben wir uns seit der Steinzeit kaum weiterentwickelt. Und nur Liebe als Basis und Rohstoff könnte diesen Quantensprung der (mentalen) Evolution bewirken. Wir müssen nicht Tausende von Missständen be-kämpfen, sondern nur eine einzige Sache er-kämpfen. Alles andere ergibt sich danach von selbst.
Der mächtigste Sattmacher von allen
Wenn du tiefer in die Geheimnisse der Liebe eintauchst, wirst du verstehen, weshalb sie der Sattmacher schlechthin ist. Und dass der Hunger, der ohne sie in uns herrscht, verantwortlich ist für so ziemlich alle großen Probleme in der Welt. Um nur einige beispielhaft zu erwähnen: Machtgier, extremer Kapitalismus und Materialismus, Süchte, Ungeduld, Angst (z.B. die Angst zu kurz zu kommen, vor dem Alleinsein, vor der Zukunft, vor Menschen, ...) und letztlich sogar für Umweltzerstörung, Mikroplastik und die Klimakrise. Mit dem Enträtseln des "Mysterium Liebe", tiefer als es in unserer Gesellschaft und Epoche üblich ist, wird jedem sehr schnell bewusst, was es mit diesem Gesetz der Kausalität zu tun hat und weshalb es darum geht, das eine Licht einzuschalten, anstatt Tausende Dunkelheiten auszuschalten. Letzteres ist nämlich nicht nur viel anstrengender und gleicht dem abgeschlagenen Kopf der Hydra (es wachsen zwei neue Köpfe, also Probleme, nach), sondern zudem auch physikalisch unmöglich (siehe Blogs "Das Besingen der Finsternis" und "Liebe als Rohstoff").
Das Projekt ganz konkret ...
... möchte Menschen zusammenbringen, die diesen Gedanken bereits verstanden haben oder gerne verstehen wollen und ihn vor allem leben möchten. Es soll eine Begegnungsstätte geschaffen werden, an der jede(r) zur Ruhe finden und neue Kräfte tanken kann. Es soll die Basis, ein Refugium für ein Think Tank werden, an dem rege Gespräche und Diskussionen stattfinden und jede(r) sich auf genau die Weise einbringen kann, die ihm oder ihr am ehesten liegt. Und da ist absolut alles nur Erdenkliche von Nutzen. (Künftige) Autoren, Filmemacher, YouTuber, Blogger, Programmierer, Pädagogen (M/W/D) ebenso wie "völlig unqualifizierte" Menschen, die aber einfach gerne gärtnern, kochen, backen, basteln, bauen, Musik machen, Fantasie besitzen, noch gar nicht wissen, was sie aus ihrem Leben (z.B. beruflich) machen möchten oder vielleicht sogar ihrerseits zum "Erinnerer" (also Coach, im WorldTeam auch "Recollector" genannt) ausgebildet werden möchten ... kurz: Für all jene, die einfach nur das Bauchgefühl haben, gerne an solch einem Ort leben zu wollen und als "Krieger:in des Lichts" an der Architektur der Zukunft mitzubauen. Denn dann zieht dich etwas dorthin und dann hat das Leben für dich dort einen Plan. Teil 3 der Erinnerungs-Trilogie wird das beispielhaft schildern.
Diese Zukunft hat nichts mit der Steinzeit zu tun sondern damit, eine harmonische Symbiose aus Mensch und Technik zu schaffen. Und damit meine ich bewusst keine Cyborgs, sondern Technik muss wieder unser Untertan werden, so wie sie seit der Antike vorgesehen war, statt dass wir immer mehr ihr Sklave werden. Wir möchten Technik für ein wertiges Wofür einsetzen – zum Wohle aller Menschen nämlich.
Das "Standbein Technik" erlebt mit KI einen weiteren Quantensprung, während das Menschsein, die Spiritualität verkümmern gelassen wird. Und das nicht nur in China. Während wir rationale Intelligenz mehr und mehr feiern, verachten wir Weisheit geradezu. Kein Wunder, denn die Weisheit hätte da so manche Bedenken, die Technikgeblendete und Intelligenzverliebte gar nicht hören wollen. Dieses Projekt, das WorldTeam, stellt eine Bewegung dar, die das zweite Standbein Spiritualität nach vorne ziehen möchte. Um der Menschheit wieder Stabilität zu verleihen. Im Gegensatz zur heute noch immer geltenden, obwohl längst in die Tage gekommenen Erfolsdefinition mitsamt seinen egomanen "Leadership-Vertretern" hätte das WorldTeam die ganzheitliche Weitsicht, Einsicht und auch Weisheit, die harmonische Balance wieder oder endlich herzustellen. Ohne dieses Gleichgewicht wird Zukunft definitiv nicht funktionieren.
Wirklich jede(r) kann mitmachen! Und ganz sicher auch du|, $name|, $name|, $name! Es geht nicht um bestimmte Fähigkeiten, ein Mindestmaß an Skills. Das ist keine Uni, die erst ab einem gewissen NC oder IQ zugänglich ist. Es geht einzig und alleine darum, dass du die Idee liebst. Das ist alles! Und dann spielt es keine Rolle, wer du ansonsten bist. Wenn du die Idee gut findest heißt das, dass du die Liebe erkennst und wert-schätzt. Und das macht dich umgehend zu einem liebens-werten Menschen – du hast dann einen Wert für die Liebe und sie würde gerne mit dir zusammenarbeiten. Das hier wird dein Ort!
Schreibe mir unbedingt, wenn du grundsätzlich Interesse hast, mitzumachen und/oder diese Idee sonst irgendwie unterstützen kannst, denn noch stehen wir ganz am Anfang. Doch vor gar nicht langer Zeit gab es diese Webseite noch nicht einmal. Es wächst. Hilfst du beim Gießen?
Ich freue mich auf dich|, $name|, $name|, $name!
Chris
Klicke auf die Kugeln um dich einzuloggen*
Benutze dazu eine der folgenden Loginoptionen:
- Aus Teil 1 – "... ist wie ein neues Leben": Username: Buch1 und Passwort: Vorletztes Wort des letzten Satzes des Epilogs (Das Schlusswort-Kapitel nach Kapitel 21).
- Aus Teil 2 – "... und nach uns die Sterne": Username: Buch2 und Passwort: Letztes Wort aus Kapitel 16.
- Aus Teil 3 – (kommt etwas später)
*Mit dem Einloggen erklärst du dich mit dem Setzen von 1 Session-Cookie einverstanden. Der interne Bereich kann die Bücher massiv spoilern. Daher, und um besser mit dem Thema vertraut zu sein, sollten nur Leser:innen Zutritt haben. Datenschutz